News-Archiv


  • 16.07.2020: Kampf um Klassenerhalt unserer 1. Herren wurde verloren! Presseberichte lesen ...
  • 05.07.2020: Rückzug vom Umzug - Ein Umzugsbericht mit historischer Materialübergabe... mehr

  • 22.06.2020: Ab heute ist es amtlich! Wir können unsere Sporthalle wieder für den Tischtennissport nutzen!

    Wir starten am Freitag, 26.06.2020 um 17:00 Uhr mit einem Training für Jugend und ggf. Hobbygruppe / Erwachsene (das hängt von der Anzahl der Spieler und Trainer ab die auf max. 36 beschränkt ist!).  Das Training ist bisher nur unter einschränkenden Auflagen erlaubt, die Wichtigsten findet ihr hier...

  • 06.06.2020: Gründung einer Spielgemeinschaft! Seit dem 27. Mai 2020 ist es offiziell: Der TTC Gifhorn und die TT-Sparte des MTV Vollbüttel haben für die kommende Saison eine Spielgemeinschaft für ihre Damen - aufgeteilt in zwei Mannschaften - gegründet. Somit haben die besten Spielerinnen aus beiden Vereinen die Möglichkeit in der Landesliga und in der Bezirksoberlige ihr Können unter Beweis zu stellen.
  • 12.01.2020:  Ehre, wem Ehre gebührt. Am Sonntag wurde Janina Jäger für ihr Engagement bei der Erstellung dieser TTC Homepage geehrt!  (mehr lesen)

18.07.2020:  Kampf um Klassenerhalt unserer 1. Herren wurde verloren!

 


05.07.2020:  Rückzug vom Umzug (von Joachim Voigt)

 

Am Wochenende vom 19. - 21. Juni war es endlich soweit, wir konnten wieder in die Sporthalle am Lehmweg einziehen. Die sanierte Sporthalle wurde von der Stadt Gifhorn und der Schulsanierungs GmbH vorher offiziell freigegeben und die Geräteräume den Schulen und Sportvereinen zugeordnet.  

Mit dem „Transportunternehmen Schlifski Immobilien“ und 16 Helfern mussten 9 Fahrten vom BGS Gelände, Sporthalle Diakonie Kästorf und Sporthalle IGS Sassenburg durchgeführt werden.

Regale wurden wieder angebracht, Schränke geputzt und eingeräumt und es wurde fleißig sortiert und geordnet – die Gelegenheit war günstig.

 

Selbst unsere TT-Bälle wurden einer Inspektion hinsichtlich ihrer Roll- und Springfähigkeit unterzogen (s. Bild)!

 

Zu den Helfern hatte sich auch unser neuer Spitzenspieler Jens Klingspon eingefunden, da war die Gunst der Stunde gegeben, an ein besonderes Ereignis zur erinnern:

 

 

Vor 20 Jahren fanden in der Sporthalle am Lehmweg die niedersächsischen Meisterschaften der Schüler statt. Damals wurde Jens, „der Gifhorner Jung“ (startete für den MTV Hattorf), Niedersachsenmeister – ein großartiger Erfolg.

 

Im geschlagenen Feld waren Dimitrij Ovtcharov (aktuell Weltranglisten 11.), Ruven Filius (aktuell Weltranglisten 42.) und auch der niedersächsische Landesmeister Schüler B Martin Bergmann (TTC Gifhorn).

 

Wir konnten Jens 1,5-stündiges historisches privates Filmmaterial überreichen – die Überraschung kam an.

 

Die Freude, dass Jens jetzt bei uns - dem TTC Gifhorn - aufläuft, ist sehr groß und motiviert alle aktiven TTC Spieler!!

 


12.01.2020:  Am Sonntag wurde Janina Jäger für ihr Engagement bei der Erstellung dieser TTC Homepage ein Präsentkorb überreicht!

 

Ehre, wem Ehre gebührt!   Das war der Leitspruch für ein besonderes Geschenk, das Janina Jäger am vergangenen Sonntag im Namen des TTC-Vorstands überreicht wurde.

 

Eigentlich war ein feudales Essen in einem guten Restaurant geplant, doch aufgrund des engen Terminplans und der räumlichen Entfernung konnte keine passende Gelegenheit für ein Treffen gefunden werden. So wurde aus dem Restaurantbesuch ein Präsentkorb mit allerlei Spezialitäten, welcher am Sonntag per Kurier übergeben wurde. Die Überraschung war offensichtlich gelungen, wie das nebenstende Foto zeigt. Vielen Dank, Janina, für Deine Unterstützung!!