Bildergalerie



Mitgliederversammlung im Deutschen Haus am 22.05.2019


Boßeln am 21.01.2019 (Text Andreas Brathuhn, Bilder Gerhard Henneicke)

Der Vorstand des TTC Gifhorn hatte mit Rückblick und Selbstkritik an die nicht durchgeführte Traditionsveranstaltung "Skat, Knobeln und Kegeln" am Ende des letzten Jahres, zu einer für den TTC "neuen" Freizeitaktivität, dem ostfriesischen Volkssport, dem Boßeln, geladen. Hierbei trugen zwei grundlegende Faktoren zu einer äußerst gelungenen Freizeitaktivität bei: Das extrem sonnige, kalte aber trockene Winterwetter des Sonntags, dem Tage der akkribisch und mit viel "Herzblut" vorbereiteten und durchgeführte Veranstaltung, die mit einem gemeinsamen Treffen am Fuchsbau in Winkel startete. Nach ca. 3 stündigem Verlauf trafen sich alle,  am Zielpunkt der Strecke, um bei einem gemeinsamen Grünkohlessen die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Ein "Expertengremium" des Vereins, die drei "Vorarbeiter" Herr Achim Voigt, Herr Jochen Maaß und Herr Mike Düfer hatte die liebevollen Details (kalte und warme Getränke für Jederman, Süßigkeiten für Alt und Jung, "Kugeleinfang"-geräte und den berühmten "Patronen"gürtel mit der "Boßelmedizin" im Bollerwagen) zusammengestellt und auch den Verlauf der Strecke professionell ausgespäht und abgesichert. Am Start waren vier Teams mit je sechs / sieben Teilnehmern. Hier hatten die Organisatoren eine gute Mischung von Jung und Alt, aktiven und passiven Spielern, erfahrenen und unerfahrenen Boßelern(innen) zusammengestellt, die einen spannenden Wettkampfverlauf, bei großem Spaßfaktor, gewährleistete. Die Wartezeit auf das gemeinsame Mittagessen wurde durch einen "Open air" Punsch am Zielpunkt überbrückt und bot viel Raum für eine Kommunikation zwischen aktiven Sportlern und deren Angehörigen, die hier eine gute Gelegenheit hatten, das Umfeld des Vereins näher kennenzulernen. Ein gemeinsames Foto am Ende der Veranstaltung spiegelt die Ausgelassenheit und Leichtigkeit der Veranstaltung wieder. Nach den positiven Erfahrungen mit dieser Veranstaltung ist es für die Teilnehmer ausnahmslos klar: Im nächsten Jahr, zu in etwa gleicher Zeit sollte diese Form des sich gemeinsamen Kennenlernens auf jeden Fall eine Neuauflage finden. Vielen Dank von Seiten des Vorstandes für die tolle Organisation und Durchführung dieser Freizeitaktivität, die eine Annäherung an norddeutsches Brauchtum ermöglichte, sowie den Angehörigen des Vereins die Gelegenheit gab, sich untereinander kennenzulernen.  


Ehrungen 2009

2009 Abschied von langjährigen Vorständen aus dem Vereinsvorstand.


Preisskat, Kegeln und Knobeln 2008

Preisskat-, Kegel- u. Knobelturnier des TTC S-R Gifhorn 2008 im "Kegelbistro Nr. 1"


"Tag des Tischtennis" 2008


Vereinsmeisterschaften 2008


Preisskat 2007


Relegation TTC Gifhorn III : TTC Gifhorn V im Mai 2007